Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Dieses Angebot richtet sich an Menschen mit langwierigen, komplexen körperlichen oder seelischen Beschwerden z. B. Rheuma, Multiple Sklerose, chronischen Darmerkrankungen, chronischen Schmerzen, Depressionen, aber auch an Menschen mit beginnenden, eher psychosomatischen Beschwerden.

Z. B. Beschwerden des Bewegungsapparates, der Haut, Magen-, Darmerkrankungen, Allergien und Unverträglichkeiten. 

Aufzeigen und Verstehen

Der Sinn der Gesundheitsberatung liegt nun im Aufzeigen und Verstehen der Zusammenhänge zwischen den Beschwerden und anderen äußeren und inneren Faktoren, die zu Entstehung der Erkrankung geführt haben.

Aus meiner Erfahrung handelt es sich dabei meist um seelisch, spannungsbedingte, ernährungsbedingte oder umweltbedingte Faktoren. 

Nach gemeinsamem Erkennen dieser Zusammenhänge erarbeite ich mit meinen Patienten/innen einen ganzheitlichen persönlichen Gesundheitsplan auf naturheilkundlicher Basis, wenn nötig aber auch unter Einbeziehung von schulmedizinischen Therapien.

Homöopathie Graz - Bioidente Hormone - Gewichtsreduktion

Aus diesem Grund habe ich mir in den letzten Jahren ein Netzwerk aus Therapeuten/innen und Experten/innen aus der Psychokinesiologie, Lebens- und Sozialberatung, div. Körpertherapien wie Physiotherapie, Shiatsu, Osteopathie und energetischer Ernährungsberatung zusammengestellt, die bei der Umsetzung behilflich sein können.

Homöopathie Graz - Bioidente Hormone - Gewichtsreduktion

„Similia similibus curentur -
Ähnliches werde
durch Ähnliches geheilt"

Praxis für Klassische Homöopathie und Naturmedizin